info@baumann-grosshandel.de
07557 1494

Unternehmen

Wir von BAUMANN BEFESTIGUNGSTECHNIK beliefern seit dem 01. März 1995 unsere knapp 600 Kunden im Großraum Bodensee, sowie auch im Schwarzwald und Raum Freiburg mit unseren Produkten direkt aus unserem Lager. Auf 600qm Fläche befinden sich die Büroräume, der Ausstellungsraum und die Lagerfläche, welche rund 10.000 Artikel fasst. Hierdurch können wir unsere Kunden gezielt und schnell bedienen.

 

Zu unseren Produkten gehört sowohl die einfache Mutter, wie auch die versilberte Rohrniete. Sonderteile laut Zeichnung liefern wir ebenso. Unsere Fachbereiche liegen jedoch im Modellbau, Bootsbau, Gerätebau, Holz- und Metallbau.

 

Qualität schnell liefern heißt, dass wir täglich per Paketdienst an unsere Kunden ausliefern. Wenn es jedoch noch schneller gehen soll, liefern wir die Ware auch gerne mal direkt.

 

Diesen Service werden wir beibehalten und stetig verbessern.


Team

Berthold Baumann
Geschäftsführer

Außendienst
Einkauf
Auftragsbearbeitung

Claudia Baumann
Einzelhandelskauffrau

 

Wareneingang /-ausgang

Auftragsbearbeitung
Buchhaltung


Die Geschichte

BAUMANN Befestigungstechnik wurde am 11. Juli 1994 in Überlingen gegründet.

 

Die Privatgarage und der Kellerraum dienten anfangs als Lager. Jedoch waren die Möglichkeiten auf den insgesamt ca. 25 qm Lagerfläche zu gering um unseren Kunden den passenden Service und die Verfügbarkeit von Produkten zu bieten. Deshalb war schnell klar, dass größere Räumlichkeiten bezogen werden müssen.

 

Am 01. März 1995 eröffneten wir den heutigen Standort in Herdwangen. Diese Räumlichkeiten dienten bis zu diesem Zeitpunkt als Stall und mussten komplett umgebaut werden. So wurde ein Teil des Stalles in Büroflächen und ein anderer Teil in einen Verkaufsraum umgebaut. Mit mit der Investition in Regale wurde es möglich, viele Artikel einzulagern, um somit einen schnellen Zugriff auf ein großes Produktspektrum gewährleisten zu können.

 

Unsere Kunden, die zu Beginn örtlich auf Überlingen begrenzt waren, sind in der Zwischenzeit auf einen Kundenstamm von über 600 Kunden aus der Industrie und dem Handwerk angewachsen. Mit jedem Kunden sind wir gewachsen und haben uns weiterentwickelt.

 

Mit unserer Homepage möchten wir unseren Kunden ermöglichen, sich schnell und problemlos über uns zu informieren.


Ziele

Produkte Deutscher Hersteller sichern nicht nur die Qualität, sondern auch die Kundenzufriedenheit. Mit unseren Artikeln sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner für die Industrie und das Handwerk.

 

Durch ständiges Verbessern im Bereich Logistik und Organisation können wir unsere Kunden schneller beliefern.